heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir. ;)
Autorin: Veronica Roth
Preis: 17,99 €
Verlag: cbt
480 Seiten
Inhalt:
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…
Meine eigene Meinung:
Das Buch die Bestimmung fand ich toll. Ich finde die Autorin hat den ersten Teil der Trilogie sehr gut geschrieben und auch das mit den 5 Fraktionen war eine sehr kreative Idee. Mich hat an dem Buch die Protagonistin Tris manchmal ein bisschen gestört, bzw ihre Gedanken. Meiner Meinung nach hat sie manchmal etwas komische Gedanken gehabt, aber mit der Meinung kann ich auch ganz allein da stehen. Ansonsten hat mich an dem Buch nur gestört, dass ich fand, dass das Ende ein bisschen plötzlich kam und ein bisschen gequetscht war.
Meine Sterne:
Da ich nur etwas an dem Ende auszusetzen habe und es ja auch noch zweit weitere Teile gibt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen und werde auf jeden Fall weiterlesen.
Liebe Grüße
Sabrina
Das Buch liegt beim mir noch auf dem SUB und ich hoffe, dass ich es bald lesen werde.
AntwortenLöschenLG Becky ♥
http://beckyleinchen.blogspot.de/