Montag, 24. Februar 2014

Kinofilm "Nicht mein Tag"

Hallo ihr da draußen,

ich habe mir vor ich glaube zwei Wochen im Kino den Film "Nicht mein Tag" angeschaut.
Mit diesem Post, möchte ich euch diesen Film unbedingt empfehlen.

Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam (Anna Maria Mühe) in der Alltagsroutine gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und tatsächlich kommt es eines gewöhnlichen Tages zu einer folgenschweren Begegnung: Der Möchtegern-Gangster Nappo (Moritz Bleibtreu) sucht sich ausgerechnet Tills Bankfiliale aus, um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nachdem der Räuber das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Der wird allerdings von der Polizei für Nappos Komplizen gehalten und ist somit gezwungen, mit dem Gauner zusammenzuarbeiten. Es beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für das ungleiche Duo, das Till endlich die Gelegenheit bietet zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur ein gewöhnlicher Spießer.

Ich fand diesen Film total lustig und unterhaltsam. Ich fand ihn zum Ende hin ein bisschen zu lang, aber trotzdem so lustig.
Ihr solltet euch diesen Film auf jeden jeden Fall so bald wie möglich im Kino anschauen, bevor er dort nicht mehr läuft. :)

Liebe Grüße
eure Sabrina

1 Kommentar:

  1. Heyy, einen schönen Blog hast du, deshalb bin ich auch gleich Leserin geworden :)
    LG Becky ♥
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen