Freitag, 21. Februar 2014

Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson

Hallo ihr da draußen,

tut mir leid, dass die letzen zwei Wochen kein Post kam. Ich hatte so viel zu tun.
Heute hab ich eine Rezension von dem Buch "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Matson.


Autorin: Morgan Matson
Preis: 7,99 €
Verlag: cbj Verlag
480 Seiten

Inhalt:

Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ...

Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

Meine eigene Meinung:

Das Buch "Vergiss den Sommer nicht" hat mich sehr berührt. Nicht nur die traurige und tragische Geschichte ihres Vaters, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte, auch die Probleme die sie mit ihren ehemaligen Freund Henry und ihrer ehemals besten Freundin hatte wurden sehr gut beschrieben. 
Dadurch das ich mich sehr gut in dieses Buch hineinversetzen konnte, habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen, was natürlich immer ein gutes Zeichen ist. 
Das einzige was mich gestört hat ist, dass in dem Buch immer zwischen Gegenwart und der Vergangenheit, ich glaube dass müssten 7 Jahre zuvor gewesen sein, hin und her "geswitzched" wurde. Dass hat mich des öfteren verwirrt. 

Meine Sterne:

Da mich das Buch sehr berührt hat und das hin und her switchen nur eine Nebensache ist gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen

Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen