Sonntag, 1. September 2013

Wenn auch nur für einen Tag

Hallo ihr da draußen,

ich habe gestern Abend "Wenn auch nur für einen Tag" von Annette Moser fertig gelesen.


Autorin: Annette Moser
Preis: 7,95 €
Verlag: Loewe Verlag
413 Seiten


Inhalt:

Lukas steht vor dem Nichts. Unter Zeugenschutz muss er alles verleugnen: seine Herkunft, seine Familie, sogar seinen richtigen Namen. Erst als er Jana kennen lernt, kann er sein neues Leben langsam akzeptieren. Jana trauert um ihren Bruder Florian. Um den Schmerz zu lindern, verdrängt sie seinen Tod und verstrickt sich dadurch immer mehr in ein Gewirr aus Lügen. Keiner von beiden ahnt, dass ihre Schicksale ausgerechnet durch Florians Tod verknüpft sind. Die Lügen drohen ihre Liebe zu zerstören. Dennoch wünschen sich Lukas und Jana nichts sehnlicher, als einmal ungetrübt glücklich sein zu dürfen - wenn auch nur für einen Tag."Mafia und Amore!
Jana lebt seit dem gewaltsamen Tod ihres Bruders zurückgezogen. Sie hat gar nichts übrig für Lukas und seine Schicki-Micki-Clique. Aber Lukas fühlt sich zu ihr hingezogen. Auch Jana hat bald Schmetterlinge im Bauch. Doch ein dunkles Geheimnis überschattet ihre Liebe, denn Lebensgeschichten sind verknüpft. Die italienische Mafia hat die Hände im Spiel.

Meine eigene Meinung:

Das Buch "Wenn auch nur für einen Tag" hat mich sehr fasziniert. Dadurch, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, erfährt man viel über die Gefühle von Lukas und Jana und kann sich sehr gut in das Buch hineinversetzen. Annette Moser hat mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die aber durch die Vergangenheit von Lukas und Jana auf eine harte Probe gestellt wird. Ich fand die Charaktere sehr sympatisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. 

Meine Sterne:

Eigentlich fand ich das Buch wunderschön und mitreißend. Was mich daran gestört hat ist, dass es mich ein bisschen verwirrt hat, wie aus der Perspektive von Matteo geschrieben wurde, aber auch damit ist man schnell klar gekommen und deswegen ziehe ich dem Buch nur einen halben Stern ab und damit bekommt es 4,5 von 5 Sternen.

Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen