Montag, 19. August 2013

Silber - Das erste Buch der Träume

Hallo ihr da draußen,

ich habe im Urlaub das Buch Silber von Kerstin Gier gelesen.


Autorin: Kerstin Gier
Preis: 18,99€
Verlag: Fischer Fjb
416 Seiten


Inhalt:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Meine eigene Meinung:

Ich liebe dieses Buch einfach! Ich habe es mir am Flughafen gekauft als ich nach Paris geflogen bin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mir war davor schon klar dass ich das Buch mögen würde, da ich finde, dass Kerstin Gier eine super Autorin ist. Sie hat das Buch auf eine witzige und spannende Art und Weise geschrieben, was man sogar auf den ersten Seiten merkt. 
Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch auf jeden Fall lesen, wenn man die Edelstein Trilogie gemocht hat. Ich habe eigentlich keinen Kritikpunkt, außer dass ich jetzt Ewig auf den nächsten Teil warten muss. ;)

Meine Sterne:

Bei diesem Buch kann ich zu 100% nur sagen, dass ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Buch habe ich auch vor kurzen Rezensiert. Mag das Buch echt gerne.
    Dein Blog gefällt mir echt gut auch wenn du grade erst anfängst (so wie ich). Da muss ich dich doch gleich unterstützen. Hast jetzt auf jeden Fall eine Leserin mehr

    Liebe Grüße
    Merle

    Mein Blog: http://melops-buecherwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      dankeschön!
      Ich habe mir auch gerade im moment deinen Blog angeschaut und finde ihn toll
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu (;

    Supi, danke für die Rezesion!
    War nämlich ein bisschen im Zwiespalt ob ich mir das Buch kaufen sollte, da es ja doch 20€ kostet. Aber dank deiner Rezi stehts jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste :)
    Glg. Jasi
    P.S: Werd mich mal hier gleich mal als "Leserin" einnisten (; Und freu mich schon auf deine nächsten Beiträge!

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich :)
      Es lohnt sich auf jeden Fall ist ein super Buch :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Eine schöne Rezension. :)
    Dein Blog gefällt mir gut. :)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Kathleen

    Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen:
    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen